Martin_

Martin_

31.05.2017 um 20:50

Ingelheimer Garten

Befürwortende Stimmen (Offline): 1
Abstimmungsergebnis (Offline): 1
Themenbereich: Sicherheit und Ordnung
Stadtteil: Darmstadt-Bessungen

Als die EAD noch am Ingelheimer Garten war, eine Auge auf diesen hatte und ihn Nachts abschloss, war der Park ein Erholungs-und Spielort für Anwohner und Kinder.

Heute ist der Park ein Domizil für Betrunkene und Obdachlose, mit allen üblichen Begleiterscheinungen.

Ein Alkohlverbot im Park, durch die Kommunalpolizei insbesondere in der Anfangsphase kontrolliert und durchgesetzt, ergänzt durch nächtliches abschließen, würde den Park den Anwohnern zurückgeben.

Durch eine Aufgabenverschiebung der Kommunal-Polizei wäre dies kostenneutral möglich.

Wenn dann noch der Brunnen instand gesetzt wird, können auch die Kleinkinder den Park wieder zum Planschen nutzen. Von den älteren Kindern wird der Park heute noch Wasserpark genannt. Es wäre schön, wenn das wieder Realität würde.

46 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 15 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 31

Basti

Basti

01.06.2017 um 10:21 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Ein sehr guter Vorschlag, den wir als Eltern eines kleinen Kindes voll unterstützen!
Postsiedlungsbewohner

Postsiedlungsbewohner

02.06.2017 um 18:09 Der/Die Teilnehmende ist für diesen Beitrag

Der Ingelheimer Park hat sich in den letzten Jahren wirklich eher negativ entwickelt. Ohne Vorurteile gegen Menschen mit Suchtproblematik schüren zu wollen: Wenn im Eingangsbereich eines Parkes sehr häufig eine größere Gruppe von Menschen anzutreffen ist, häufig im volltrunkenen Zustand, dann wird ein solcher Ort automatisch zu No-Go-Area für Familien. Meine Tochter ist dort vor einiger Zeit auch schon in eine Glasscherbe einer Bierflasche getreten. Der jetzige Zustand ist keine Lösung für die Zukunft!