Jürgen_F_Schaldach

Jürgen_F_Schaldach

27.04.2015 um 17:46

Sanierung und Erweiterung der Berufsschulzentren

Die Sanierung und Erweiterung des Berufsschulzentrums Nord und des Berufsschulzentrums Mornewegstr. sind nun endlich und umgehend anzugehen.
Als wir von Seiten Darmstädter Unternehmen die dualen IT-Berufe gemeinsam mit den Berufsschulen einführten, wurden uns die Pläne zum Ausbau und Erweiterung beider Berufsschulzentren vorgeführt.
Das war 1997 !!!
Seither haben wir bei schulpolitischen Veranstaltungen mit dem Unternehmerverband oder der IHK immer wieder bis heute feststellen müssen, dass sich städtischerseits NICHTS getan hat.
Der Zustand der Gebäude ist desolat.
Ich erinnere mich deutlich daran, dass uns damals gesagt wurde, dass vom Schulträger Stadt umgerechnet ca. 65 Millionen Euro hierfür in den städtischen Haushalt eingestellt worden seien.

48 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 1 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 47

AKM

AKM

02.05.2015 um 09:18

Daumen hoch!