Marty

Marty

22.04.2015 um 21:30

Bespielbare Stadt Darmstadt

Kinder wollen nicht nur auf Spielplätzen spielen, sondern überall in der Stadt.
Prof. Bernhard Mayer hat das erkannt und in Griesheim über 100 "definitionsoffene Objekte" im Stadtgebiet verteilt.
-> Fotos: http://www.verkehrswende-darmstadt.de/bespielbare-stadt-vorbild-griesheim/

Dafür hat Griesheim viele Preise erhalten, z.B. von "Deutschland - Land der Ideen".

Was in Griesheim funktioniert, sollte auch in Darmstadt möglich sein.

Vorteile:
- Rückgewinnung des öffentlichen Raumes.
- Erhöhung der Aufenthaltsqualität.
- Erhöhung der Stadtattraktivität für Kinder, und damit für Familien mit Kindern.
- Umsetzung zu sehr geringen Kosten möglich (Pflastersteine austauschen, Baumstämme platzieren).

Die Spielobjekte in der Fußgängerzone sind ein guter Anfang, doch es geht auch günstiger.

43 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 5 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 38

Helmut

Helmut

23.04.2015 um 15:03

Habe bis jetzt an keinem Spielobjekt in der DA-Fußgängerzone Kinder spielen sehen - dies sind sicher nice-to-have items aber nicht Dinge die durch noch mehr Schulden bezahlt werden.
AKM

AKM

02.05.2015 um 09:20

Daumen hoch!