Idee zur Diskussion "Sportförderung"
Postsiedlungsbewohner
erstellt am 06.04.14 10:56 - #481

Neue städtische Turnhallen: So pflegen das sie erhalten bleiben...

Die Stadt Darmstadt hat in Bessungen mit dem Neubau der Heinrich-Heine-Schule einen wirklich vorbildlichen Schulbau nebst Turnhalle errichtet.
Obwohl erst wenige Jahre alt, stinken die sanitären Anlagen der Turnhalle so, als ob sie schon 30 Jahre alt werden. Das liegt eindeutig an der wenig durchdachten Technik. Zwangsspülungen via Lichtschranke würden dazu führen, dass die beißende Uringlocke in den Toiletten der Vergangenheit angehört. Die Knirpse bekommen das mit ihren 7-8 Jahren eben oft noch nicht hin.
Das die Turnhalle über viele zu öffnende Fenster verfügt, aber sämtliche Griffe dazu entfernt wurden, ist ein weiterer Schildbürgerstreich, angeblich wegen Lärmschutz der Anwohner. Die Vereine trainieren oft im Mief, da auch die Lüftungsanlage in 70% der Fälle abgeschaltet ist.

55
18
0
Zurück zur Übersicht