Online-Bürgerhaushalt 2013 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013 Neue Ideen zur Diskussion "Online-Bürgerhaushalt 2013" de-de Sun, 12 Aug 2012 21:19:36 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Böllenfalltor-Stadion<br/><br/>Keine städtischen Gelder für Neubau, Umbau, Er... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought174 Böllenfalltor-Stadion

Keine städtischen Gelder für Neubau, Umbau, Erweiterung des Böllenfalltor-Stadions. Auch keine städtischen Gelder für den Neubau eines Groß-Stadions an einer anderen Stelle.
Sun, 12 Aug 2012 21:19:36 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought174
Thema?<br/><br/>Hier eine kurze Idee zu besserer Übersichtlichkeit: Wenn die ... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought173 Thema?

Hier eine kurze Idee zu besserer Übersichtlichkeit: Wenn die mittlerweile doch recht zahlreichen Ideen eine - aussagekräftige - Überschrift über das Thema hätten, würde das ganze mehr Spaß machen! > Bitte Überschriften einführen.
Thu, 09 Aug 2012 16:22:22 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought173
Zunächst mal darf ich den Initiatoren dieser Abstimmungsmöglichkeit meine Ane... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought172 Zunächst mal darf ich den Initiatoren dieser Abstimmungsmöglichkeit meine Anerkennung aussprechen. Das ist doch echte Basisdemokratie. Ein zweites Lob den Teilnehmern an diesem Forum. Wenn dieses Niveau erhalten bleibt, macht es Spass, mitzumachen !
Zum Thema Haushalt zwei Tipps aus dem richtigen Leben :
Kaufen Sie nicht ein wie eine Frau - "Oh, ein schönes, neues Rathaus - das will ich haben".
Kaufen Sie wie ein Mann : Frage 1 - Wieviel Geld habe ich ? Frage 2 - Was brauche ich unbedingt.
Die Realisierungsmöglichkeiten der meisten Wünsche entscheiden sich bereits nach Beantwortung der Frage 1 !
Thu, 09 Aug 2012 13:04:44 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought172
Arbeitslose (bekommen schließlich Steuergelder) einsetzen für die Entfernung ... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought171 Arbeitslose (bekommen schließlich Steuergelder) einsetzen für die Entfernung von Schmierereien an Hauswänden (s. Schulen, öffentl. Gebäude (auch Finanzamt)). Außerdem den Unkrautbewuchs auf Bürgersteigen und Fahrbahnrändern entfernen. Die Hausmeister an den Schulen unterstützen, bei der Säuberung des Schulgeländes (insbesondere nach Wochenenden) und den Parkanlagen. Hierzu braucht man keine Ehrenamtler, wie dies auch vorgeschlagen wird (s. Forum Ehrenamt). Fri, 03 Aug 2012 18:06:50 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought171 Unsinnige Projekte (Fahrradbrücke, Fahrradstrassen) sein lassen! Alle Parkplä... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought170 Unsinnige Projekte (Fahrradbrücke, Fahrradstrassen) sein lassen! Alle Parkplätze bewirtschaften,auch den endlich auf der Mathildenhöhe, der von Besuchern des Kranken-/Ärztehauses (weil sie dort eine kleine Parkgebühr bezahlen müssen) und von Studenten der FH, die mit dem eigenen Auto kommen "müssen", kostenlos mißbraucht wird. Touristen der Mathildenhöhe und Hochzeitspaare finden dort keine Parkplätze. Diese lassen auf der Mathildenhöhe viel Geld,werden aber zu Parkhäusern verwiesen.Wie ungastlich für dieses Vorzeigeobjekt! Warum wird der Hochzeitsturm nicht intensiver für Hochzeiten genutzt? Bei der Attraktivität (bald Unesco Weltkulturerbe?) kann die Stadt an Gebühren, Image,der Handel sowie die Gastronomie sich dumm und dämlich verdienen! Hier muss die Stadt personell powern! Wed, 01 Aug 2012 11:13:19 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought170 Ein m.E. sehr wichtiges Thema ist das Klinikum.<br/>Soll/Muß das Klinikum wir... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought169 Ein m.E. sehr wichtiges Thema ist das Klinikum.
Soll/Muß das Klinikum wirklich wirtschaftlich Erträge bringen oder ist es eine soziale Aufgabe der Stadt ggf. wie in anderen Bereichen eine möglichst optimale Versorgung bzw. Leistung durch Zuschüsse zu garantieren.
Das Ziel der Klinikgeschäftsführung sollte nicht überwiegend Rationalisierung und Verknappung von Ressourcen sein sondern eine optimale Versorgung sozialer, personneller und technischer Art sein.
Tue, 31 Jul 2012 20:24:30 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought169
Parkplatz.sanierung an der Ecke Landgraf-Georg/Teichhausstraße. Generell gut.... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought168 Parkplatz.sanierung an der Ecke Landgraf-Georg/Teichhausstraße. Generell gut. Aber die Einführung von Parkgebühren wird zu einer erheblichen Mehrbelastung der umliegenden kleinen Straßen führen, die jetzt zeitweise schon so zugeparkt sind, dass Autos nicht halten können, um jemanden aussteigen zu lassen. Mon, 30 Jul 2012 16:48:55 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought168 wenn ich kein geld mehr habe gebe ich es nur noch für wichtiges aus. ich lass... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought167 wenn ich kein geld mehr habe gebe ich es nur noch für wichtiges aus. ich lasse keinen brunnen restaurieren, kein museum für 50 und mehr mios rennovieren und weder eine neue fahrradbrücke bauen, noch fahrradstrassen einrichten.
wer das nicht ohne eine bürgerbefragung hinbekommt sollte sich einen job besorgen den er etwas besser kann.
Sun, 29 Jul 2012 19:56:35 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought167
wenn ich meine firma in die pleite führe, so wie unsere werten oberen das gem... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought166 wenn ich meine firma in die pleite führe, so wie unsere werten oberen das gemacht haben, dann bin ich der erste der auf gehalt verzichtet bis es wieder läuft.

also 10% gehaltsverzicht für die ersten kader - ganz besonders dann wenn einem die ideen zum sparen offensichtlich ausgegangen sind.
Sun, 29 Jul 2012 19:46:37 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought166
Landschaftspflegerischer Begleitpaln könnte man auch so interpretieren: im Ra... https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought165 Landschaftspflegerischer Begleitpaln könnte man auch so interpretieren: im Rahmen von Umstrukturierungen von Baugebieten, wie z.B. auch eine Umstrukturierung der Konversionsflächen Nathan Depot - K.Barracks soll ein hoher Anspruch an eine vorsorgende Umweltschutzpolitik gestellt werden. Auch sollen Umweltschäden und Umweltbelastungen beseitigt bzw. abgebaut werden. Vorschlag: nach Gebrauch (jahrzehnte militärische Nutzung) der Fläche, kontaminierte Flächen sanieren , dann das Gebiet in den Urzustand zurückzubauen. Ganz ähnlich wie bei einer baulich unrechtmässigen Veränderung einer Mietsache, bei welcher der Vermieter zurecht den Rückbau in den Urzustand verlangen kann. Vor Beginn dieser "Nutzung" war der Urzustand im übrigen Waldfläche. Fri, 27 Jul 2012 21:46:16 +0000 https://da-bei.darmstadt.de/topic/themen_fuer_2013/#thought165