Peter Gooß (Auftakt)

Peter Gooß (Auftakt)

22.04.2015 um 10:53

Bebauung der Konversionsfläche Cambrai-Fritsch-Kaserne und Jefferson-Siedlung

Im Haushalt möge ein Betrag ausgewiesen werden, der eine Überplanung eines Teilgebietes für ein Siedlungszentrum vorsieht (könnte dann separat ausgeschrieben werden).
Ziel sollte sein, ein Gebiet zu schaffen, dass die Wünsche der beiden Planungswerkstätten und der Stadt Darmstadt realisierbarer macht,
1. Wohnraum auch im mittleren und niedrigpreisigen Bereich an zu bieten und
2. Chancen zu schaffen für ein Kfz freies lebensfähiges kleines Einkaufs- und Kulturzentrum mit Betreuungsangeboten.
Für die Attraktivität des Mini-Zentrums nach außen sollte ein Baustil vorgesehen werden, der für Wohlfühlatmosphäre sorgt, aber auch für Besucher, Touristen und Architekturinteressierte sehenswert ist.Mein Vorschlag ist, eine PIAZZA im narrativen Baustil.

16 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 29 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: -13

Theresa Lotichius (Moderation)

Theresa Lotichius (Moderation)

30.04.2015 um 08:58

Diese Idee wurde auf Wunsch des Autoren von "Soziale Leistungen" nach Wirtschaft/Tourismus verschoben:

"Mein Vorschlag, für ein auch touristisch interessantes kleines Zentrum im Gebiet von Cambrai-Fritsch/Jefferson einen seperat ausschreibbaren Bebauungsplan vorzusehen gehört sicher auch zum Thema WIRTSCHAFT / TOURISMUS. NARRATIVE ARCHITEKTUR könnte so spannend sein wie der Jugendstil; interessanter sogar, erzählt sie doch z.B. aus der Geschichte eines Baugebietes.: "
Rapunzel

Rapunzel

13.05.2015 um 19:36

das Beispielbild kann nicht angeschaut werden :-( Liebe Moderatoren, aktualisiert bitte die Verknüpfung.