Jürgen_F_Schaldach

Jürgen_F_Schaldach

28.05.2017 um 09:14

Umgehende Generalsanierung und Erweiterung der Stadtteilschule Arheilgen (STS)

Befürwortende Stimmen (Offline): 1
Ablehnende Stimmen (Offline): 0
Abstimmungsergebnis (Offline): 1
Themenbereich: Schule
Stadtteil: Darmstadt-Arheilgen

Im Bürgerhaushalt 2015 (Vorschlag #34) wurde die Sanierung, in 2016 (Vorschlag #119) die umgehende Weiterführung der Gesamt-Sanierung der Stadtteilschule Arheilgen (STS) eingefordert und beide Jahre als Top ausgewählt.
Seitdem hat sich physisch nichts weiter getan, die Vorschläge wurden lediglich jeweils in der Liste markiert als ‘zur Kenntnis genommen‘.
Seit gut einem Jahr stagniert die Generalsanierung der STS-Gebäude B & C; die für 2016 geplante Sanierung der Schülertoiletten an der Sporthalle ist nicht erfolgt. Die Situation in den Lehrgebäuden B & C ist unzumutbar, die hygienischen Zustände in den o.g. Toiletten derart, dass sie aus gesundheitlichen und Sicherheits-Gründen umgehend geschlossen werden müssten.

Stimme dafür 59 Teilnehmer unterstützen diese Idee.

Stimme dagegen 1 Teilnehmer ist gegen diese Idee.

Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis: 58

MontyHeiner

MontyHeiner

16.06.2017 um 15:50

Es ist unverständlich, dass man die notwendige Sanierung einer Schule derart aufgesplittet hat, anstatt alles in einem Rutsch durchzuziehen. In der Elternschaft wurde eigentlich erwartet, dass nach der Sanierung des Gebäudes A die Arbeiten mit der Sanierung der Gebäudekomplexe B und C nahtlos weiter gehen. Aber Fehlanzeige - Stückwerk ist angesagt. Nun geht scheinbar alles wieder von vorne los, natürlich begleitet von erneuten Aufwänden und Kosten durch Planung, Ausschreibung etc... Es bleibt die Hoffnung, dass die Stadt diesmal die Sanierung der Gebäude B, C und der Turnhalle angeht !