Zeller

Zeller

02.06.2017 um 13:04

Straßenbahn zum Ostbahnhof statt Parkhaus

Die Planungen einer Straßenbahn zum Ostbahnhof sollten dringend wieder aufgenommen werden. Seit die Überlegungen für eine Reaktivierung d... mehr

Stimme dafür 37 Teilnehmer unterstützen diese Idee.

Stimme dagegen 6 Teilnehmer sind gegen diese Idee.

Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis: 31

Armin H.

Armin H.

12.06.2017 um 12:30

Wie wäre es mit Straßenbahn und Parkhaus, wobei das ganze für die Pendler von Außerhalb dann auch preislich attraktiv sein müsste um Anklang zu finden. Darin sehe ich die eigentliche Schwierigkeit. Warum sollte der Pendler umsteigen und dafür auch noch etwas bezahlen? Insbesondere wenn er vom Arbeitgeber gar noch einen kostenlosen Parkplatz gestellt bekommt? In Kombination mit der andernorts vorgeschlagenen City-Maut könnte daraus jedoch ein Konzept werden.