tkrueger

tkrueger

12.05.2015 um 18:30

Bauliche Integration des Abendgymnasiums ins Berufsschulzentrum Nord

Das Abendgymnasium Darmstadt mit Unterrichtszeiten ab zirka 14 Uhr könnte in einen Neubau des Berufsschulzentrums Nord integriert werden und somit könnten Synergien genutzt werden. Viele Berufsschulklassenräume sind ab 14 Uhr nicht mehr belegt, sodass sie für das Abendgymnasium frei wären. Gleiches gilt auch für die übrige Infrastruktur. Es würden vermutlich zusätzlich nur wenige Büros für Schulleitung, etc. und ggf. ein weiteres Lehrerzimmer benötigt.
Ein weiterer Vorteil wäre die Entlastung der angespannten Parksituation am derzeitigen Standort am östlichen Mercksplatz. Dort wäre dann Platz für Wohnbebauung oder eine Ausweitung der Grünflächen.

60 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 60