Werkhof Darmstadt e.V.

Werkhof Darmstadt e.V.

20.05.2015 um 08:45

Errichtung einer Ausbildungs- und Integrationswerkstatt

Die Stadt Darmstadt beteiligt sich an der kommenden Ausschreibung des Landes beim EU-Programm EFRE-urbane Entwicklung und bezieht das Projekt der Errichtung einer Ausbildungs- und Integrationswerkstatt des Werkhof Darmstadt e.V. auf der Konversionsfläche Grenzallee 10 im Gebiet der Sozialen Stadt (Förderperiode 2007-2013) mit ein.

Es sind nur Gebiete der Sozialen Stadt mit Integriertem Handlungskonzept zugelassen, auch aus der Förderpreriode 2007-2013 (mit besonderer Begründung). Zugelassen sind auch ausdrücklich investive Vorhaben von gemeinnützigen, sozialen Vereinen in Soziale-Stadt-Gebieten. Mehrere Projekte sollten zu einem kohärenten Gesamtprojekt zusammengefasst werden.
Ziel des Vorhabens ist die Einrichtung einer Integrationseinrichtung für Menschen mit sozialen und anderen Benachteiligungen und mit Behinderungen im Sinne einer inklusiven Integration. Zielgruppe sind junge und ältere Erwachsene, sowie Jugendliche, vor allem auch mit Migrationshintergrund. Einige davon nach Haftentlassung oder auch unter Bewährung. Zielsetzung ist die berufliche und gesellschaftliche Integration dieser Zielgruppen.

Für das Werkhof-Projekt anbei ein erstes vorläufiges Exposé unter Vorbehalt

47 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 6 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 41

Eberstädter

Eberstädter

21.05.2015 um 15:32

liest sich als hätte es ein Sozialpädagoge geschrieben , der dort später angestellt werden will , sorry...
Jürgen Maier

Jürgen Maier

28.05.2015 um 22:18

Ich kann dieses Projekt des Werkhofs, der schon viele beispielhafte Projekte durchgeführt hat, nur unterstützen. Interessant, so etwas mal im Bürgerhaushalt zu lesen! Viel Erfolg damit!