Postsiedlungsbewohner

Postsiedlungsbewohner

11.04.2019 um 18:29

Eine offene Bibliothek (Bücherschrank) für die Postsiedlung

Art des Projektes / der Veranstaltung (z. B. Straßenfest, Leseabend etc.) Gemeinschaftlicher Bau eines offenen Bücherschranks
Wann soll das Projekt beginnen? im Sommer 2019
Wann soll das Projekt enden? Das Projekt soll dauerhaft fortgeführt werden.
Zeitraum des Verfahrens: 1. Halbjahr 2019

...bis zu einer bösartigen Brandstiftung war er schon einmal da: Der Bücherschrank und Give-Box für die Postsiedlung. Und da es damals ein allseits beliebter Treffpunkt war, soll er nun auf dem von unserem Verein neu gestalteten Quartierplatz wieder neu erschaffen werden.

Zwei Bänke und eine nagelneue Baum-Rundbank sind schon da, womit die Frage nach der schönen Sitzgelegenheit zum Schmökern schon beatwortet wäre. Unser benachbarter Nachbarschaftstreff (Quartierladen) sorgt für weitere soziale & kulinarische Angebote. Der Bücherschrank soll dauerhaft betrieben werden.

Stellungnahmen der Verwaltung
Stellungnahme Wissenschaftsstadt Darmstadt:
Die Stadtverordnetenversammlung stimmte der Empfehlung der Bürgerjury am 29. August 2019 zu.

Empfehlung: Ja