Kräuterfreunde Aktive Senioren Wixhausen

Kräuterfreunde Aktive Senioren Wixhausen

12.04.2019 um 16:31

Kräuterhochbeet in Wixhausen

Art des Projektes / der Veranstaltung (z. B. Straßenfest, Leseabend etc.) Errichtung eines öffentlich zugänglichen Kräuterbeetes
Wann soll das Projekt beginnen? Herbst 2019
Wann soll das Projekt enden? Die Konstruktionsphase soll im Laufe des Frühjahrs 2020 abgeschlossen sein. Danach kann das Kräuterhochbeet durch alle Besuchenden genossen werden.
Zeitraum des Verfahrens: 1. Halbjahr 2019

Auf dem Standort des ehemaligen Schulhofes in der Ostendstraße 27-29 in Wixhausen möchten wir ein Kräuterhochbeet errichten. Der Arbeitsaufwand soll von den Aktiven Senioren in Wixhausen geleistet werden, Unterstützerinnen und Unterstützer sind natürlich willkommen, uns in der Konstruktionsphase zu unterstützen.

Die Idee hinter diesem Projekt ist Lust am Umgang mit Kräutern und am Gärtnern zu wecken. Dabei ist auch vorgesehen Kenntnisse zu erweitern, sich auszutauschen, gemeinsam Kochrezepte zu tauschen oder alleine einfach mal ein Kraut zu ernten oder zu probieren. Das Kräuterhochbeet steht nachder Konstruktion für alle - jung und alt - zur Verfügung.

Senioren

Senioren

07.05.2019 um 17:51

Dieses Projekt finde ich gut. Das ist lebendiger Anschauungsunterricht. Hier können die Erwachsenen Kräuter für die Mahlzeiten finden und die Kinder sich an Blüten und dem Duft erfreuen. Daraus kann sich dann noch mehr entwickeln.
Stellungnahmen der Verwaltung
Stellungnahme Wissenschaftsstadt Darmstadt:
Die Stadtverordnetenversammlung stimmte der Empfehlung der Bürgerjury am 29. August 2019 zu.

Empfehlung: Ja