KranichNet

KranichNet

15.05.2019 um 00:14

Konzeptentwicklung für eine Image-Kampagne Kranichstein

Wann soll das Projekt beginnen? Herbst 2019
Wann soll das Projekt enden? nach ca,. 1 Jahr Projektphase, also ca. Herbst 2020
Zeitraum des Verfahrens: 1. Halbjahr 2019

Konzeptentwicklung für eine Image-Kampagne Kranichstein

Im Rahmen des 50. Stadtteiljubiläums 2018 wurden verschiedene Formen von Öffentlichkeitsarbeit, u.a. eine Jubiläumshomepage erprobt. Der Stadtteil Kranichstein hat, trotz vielfältiger positiver Entwicklungen noch immer ein belastetes Image. Die Wahrnehmung über die Wohn- und Lebensqualität der Bewohner*innen selbst und der übrigen Bevölkerung bzw. dem Umland weichen stark voneinander ab. Die Konzeptentwicklung für eine Image-Kampagne soll vor allem an die positiven Erfahrungen im Rahmen des Stadtteiljubiläums anknüpfen und weiterentwickeln (Nachhaltigkeit).
Elemente einer zu entwickelnden Image Kampagne wären:
- Stadtteilhomepage als Stadtteilplattform und Veranstaltungskalender umbauen und aktualisieren als Startprojekt

Dozo

Dozo

16.05.2019 um 07:29

Tatsächlich schütteln meine Bekannten immer noch den Kopf, wenn ich von Kranichstein berichte und wie gerne ich da lebe! Mehr gute Öffentlichkeit tät gut!