darmi

darmi

14.04.2019 um 12:55

Autofreier Sonntag

Themenbereich: Mobilität und ÖPNV, Umweltschutz
Stadtteil: Darmstadt-Mitte
Befürwortende Stimmen (Offline): 9
Ergebnis (Offline): 9
Zeitraum des Verfahrens: 1. Halbjahr 2019
Top-Vorschlag: Ja

Weltweit wird am 22.09. der "World Car Free Day" gefeiert. Ein "Autofreier Sonntag" oder "Autofreier Feiertag" würde in Darmstadt ein Bereicherung darstellen. In Kombination mit z.B.: freiem ÖPNV, Verkaufsoffener Sonntag, Heiner Fest, Schloßgrabenfest… Darmstadt würde sich als Wissenschaftsstadt der Verantwortung zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Stadtentwicklung stellen. Gerade in einer Stadt, deren Bewohner unter deutlich zu hoher Feinstaub- und Stickoxidbelastung leiden, auch als Zeichen, dass es verkehrstechnisch auch anders gehen kann!

Stimme dafür 123 Teilnehmer unterstützen diese Idee.

Stimme dagegen 42 Teilnehmer sind gegen diese Idee.

Abstimmungsergebnis Abstimmungsergebnis: 81

Christine

Christine

28.04.2019 um 14:47

Und was das für eine tolle Stadt-Marketing-Aktion mit hohem Symbolcharakter wäre!
JON

JON

08.05.2019 um 15:37

Volle Unterstützung! Auch die vielen Skeptiker der Verkehrswende (d.h. weniger Autos, mehr Fahrrad, Fuß und ÖPNV) würden sehen, wie viel lebenswerter eine Stadt ohne Lärm und Abgas ist!