Bürgersteigparken konsequent ahnden und verbieten
Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) heißt es: „Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen. “ Das gilt auch für den ruhenden Verkehr, also für alle Fahrzeuge, die sich nicht im fließenden Verkehr befinden. Weil der Gehweg nicht zur Fahrbahn gehört gilt ganz grundsätzlich: das Parken auf dem Gehweg ist nach StVO verboten.
Nur in Darmstadt dürfen Autos ohne Ahndung weiterhin auf dem Bürgersteig parken.
Menschen zu Fuss oder mobilitätseingeschränkte Leute können kaum dort laufen.
Warum ist das so? Warum handelt die Stadt nicht endlich?!
Ich schlage vor die Strassen Kiesstrasse, Soderstrasse, Gerviniusstrasse, Kiesstraße und Darmstrasse als Vorreiter für das Woogsviertel zu kontrollieren und das illegale Parken auf dem Bürgesteig zu ahnden. Im Woogsviertel wurde dieses Jahr die Parkraumbewirtschaftung eingefügt, da bietet sich das Viertel an.
Es gibt keinen "Parkdruck". Wer sich ein Auto kauft, muss sich vorher überlegen ob er einen Parkplatz findet. Und nicht auf Kosten von Kindern, Eltern und anderen Leuten zu Fuss.
Wenn ich mir morgen ein Pony 🐎kaufe, dann muss ich mir auch vorher überlegen wo ich es unterstelle. Ich kann es auch nicht gratis in den Park 🌳stellen. Meine Antwort jedesmal auf die Frage "ja wo sollen denn all die Autos parken?"
HorstHeinsen
05.11.2022 um 13:48
Fuß und Rad
08.11.2022 um 23:30